Mittwoch, 28. August 2024

ZDF Heute Journal: Dunja Hayali außer Rand und Band

Oje DE Das Heute Journal, mit Dunja Hayali, dass das ZDF gestern ausgestrahlt hat, war mehr eine Wahlveranstaltung für die SPD und Bundeskanzler Olaf Scholz. Das Heute Journal, das eigentlich mal Nachrichten gebracht hat, kam mir aktuell ein bisschen vor wie eine Doku gegen die AfD. Dunja Hayali ist ja dafür bekannt, ein Problem mit der AfD zu haben und so ließ sie sich auch nicht nehmen, Skandalöses auszusprechen. Sie bezeichnete Thüringen als das "sogenannte Labor". Was wiederum die Frage offen lässt: Sieht Hayali die Thüringer etwa als Labor Ratten? Die Thüringen Wahl 2024 steht vor der Tür und Dunja Hayali macht ordentlich Wahlkampf für Olaf Scholz und damit auch für SPD bzw. die Ampel Koalition. Doch leider fallen die Wahlumfragen einfach nicht so aus, wie das ZDF Heute Journal, um Dunja Hayali, sich das vorstellen. Da hilft es auch nicht Thüringen als Labor zu bezeichnen und somit die Thüringer als Labor Ratten. Zeit für die AfD! Wenn dir Oje DE gefällt und du auch der Meinung bist das die Politik die reinste Comedy Show ist, dann lass gerne ein Abo da und empfehle mich weiter. Danke! Deine Meinung dazu interessiert mich natürlich auch, also gib auf jeden Fall deinen Senf dazu in Form eines Kommentars. Teile das Video gerne in den sozialen Medien mit Gleichgesinnten, Freunden und Familie! Facebook https://ift.tt/GpkdLfK X (Twitter) https://ift.tt/OHy5B4W Gettr https://ift.tt/NlQdIqe Oder schau einfach im Oje Deutschland Blog vorbei https://ift.tt/cMH3yFO Wenn du mich mit einer Schenkung unterstützen möchtest, kannst du das unter folgenden Bankverbindungen PayPal https://ift.tt/AtGxo2Z Konto: DE82 1001 0300 6207 3949 12 Betreff: Oje DE Spende #heutejournal #zdf #afd https://www.youtube.com/watch?v=BXkR-Gyr_-0

#polizei #berlin empfiehlt zu singen, um #Messerangriffe abzuwehren. Oder kotzen 😂 #deutschland

Oje DE https://www.youtube.com/watch?v=WLrdavtTA3E

Dienstag, 27. August 2024

Hart aber Fair 💢 Annika fühlt sich sicher in Deutschland 💢


via IFTTT Gestern bei Hart aber Fair waren unter Anderem Katrin Göring Eckard zu Gast und der allzeit beliebte, ehemalige Politiker Bosbach. Die Grüne Göring Eckard ist natürlich total unbewaffnet gegen Bosbach. Mir waren die Beiden aber relativ egal. Göring Eckard hat sowieso nichts geistreiches zu sagen und Bosbach hat zwar immer gute Ideen, aber eine echte Stimme der Opposition ist er nicht. Sein Wort kann halt nichts bewirken. Hätte Louis Klamroth eine AfD Politikerin wie Alice Weidel eingeladen, wäre das schon was anderes. Aber so, sollte die gestrige Hart aber Fair Sendung nur signalisieren: Diesmal will die Politik was ändern nach Solingen. Diesmal will es sogar die ehemalige Küchenhilfe Katrin Göring Eckard. Mir persönlich fiel die Annika mehr auf, die wohl die wenigsten auf dem Schirm hatten. Die Annika wurde im Vorfeld der Hart aber Fair Sendung, die gestern ausgestrahlt wurde, befragt zu ihrem Sicherheitsgefühl in Deutschland. Ihre Antworten haben mich unglaublich erleichtert 😂👌 Wenn dir Oje DE gefällt und du auch der Meinung bist das die Politik die reinste Comedy Show ist, dann lass gerne ein Abo da und empfehle mich weiter. Danke! Deine Meinung dazu interessiert mich natürlich auch, also gib auf jeden Fall deinen Senf dazu in Form eines Kommentars. Teile das Video gerne in den sozialen Medien mit Gleichgesinnten, Freunden und Familie! Facebook https://ift.tt/prtS4R3 X (Twitter) https://ift.tt/EWORKFC Gettr https://ift.tt/hWdXSMk Oder schau einfach im Oje Deutschland Blog vorbei https://ift.tt/6izPFE1 Wenn du mich mit einer Schenkung unterstützen möchtest, kannst du das unter folgenden Bankverbindungen PayPal https://ift.tt/W8icoaB Konto: DE82 1001 0300 6207 3949 12 Betreff: Oje DE Spende https://www.youtube.com/watch?v=ezmgrpbIwXQ

Montag, 26. August 2024

Robert Habeck versucht wegen Solingen betroffen zu wirken


via IFTTT Nur noch 1 Video über Solingen und dem Messerangriff auf dem Stadtfest der Vielfalt, versprochen! Aktuell hat sich der Vizekanzler Robert Habeck gemeldet und seine tiefe Betroffenheit gezeigt. Der Täter sitzt in U-Haft und Habeck weiß nicht mal, dass der Täter sich selbst gestellt hat. Robert Habeck redet auch über das was wir jetzt brauchen, nämlich mehr Waffenverbotszonen! Und wir brauchen dringend mehr Geld, für die Polizei und Rettungskräfte. Der Habeck bereitet uns darauf vor, dass das jetzt so bleiben wird. Was in Deutschland los ist, dass passt auf keine Kuhhaut mehr. On Robert Habeck, Nancy Faeser, Olaf Scholz, Lauterbach, Baerbock oder Esken. Alle scheinen irgendwie den Verstand verloren zu haben. Beim nächsten Stadtfest in unserer Stadt, pass ich doppelt auf, wem ich den Rücken zudrehe. Nicht das ich auch noch Opfer einer Messerattacke werde. Wenn dir Oje DE gefällt und du auch der Meinung bist das die Politik die reinste Comedy Show ist, dann lass gerne ein Abo da und empfehle mich weiter. Danke! Deine Meinung dazu interessiert mich natürlich auch, also gib auf jeden Fall deinen Senf dazu in Form eines Kommentars. Teile das Video gerne in den sozialen Medien mit Gleichgesinnten, Freunden und Familie! Facebook https://ift.tt/prtS4R3 X (Twitter) https://ift.tt/EWORKFC Gettr https://ift.tt/hWdXSMk Oder schau einfach im Oje Deutschland Blog vorbei https://ift.tt/6izPFE1 Wenn du mich mit einer Schenkung unterstützen möchtest, kannst du das unter folgenden Bankverbindungen PayPal https://ift.tt/W8icoaB Konto: DE82 1001 0300 6207 3949 12 Betreff: Oje DE Spende https://www.youtube.com/watch?v=CWZxqh4E7hY

Freitag, 23. August 2024

OjeDE beí der Nato Airbase Geilenkirchen und dann kam RTL

Wie heute bereits angekündigt, habe ich ein Video gemacht bei der NATO Airbase in Geilenkirchen. Ich wurde sogar von RTL interviewt :-) ... Der Nato Stützpunkt ist in Alarmbereitschaft! Aber, warum hat man den Alarm ausgelöst? Hintergrund der Maßnahme seien nachrichtendienstliche Informationen, die auf eine mögliche Bedrohung hinwiesen. Die nun geltende Sicherheitsstufe Charlie bedeutet im Nato-Jargon, dass ein Zwischenfall eingetreten ist oder Erkenntnisse vorliegen, dass irgendeine Form von terroristischen Aktionen gegen das Bündnis sehr wahrscheinlich ist. Jetzt war ich dort vor Ort, bin zig Polizeiautos begegnet und auch der Nato-interne Sicherheitsdienst, hat mich nicht mal kontrolliert. Obwohl ich gefilmt habe! Da wird doch wieder eine Sau durchs Dorf getrieben.

An der NATO Airbase Geilenkirchen ist es nämlich ruhig wie eh und je. Das sage ich, weil es Leute gab die mich gefragt haben, ob dort jetzt Hubschrauber kreisen und überall Militär rumfährt. Wenn dir Oje DE gefällt und du auch der Meinung bist das die Politik die reinste Comedy Show ist, dann lass gerne ein Abo da und empfehle mich weiter. Danke! Deine Meinung dazu interessiert mich natürlich auch, also gib auf jeden Fall deinen Senf dazu in Form eines Kommentars. Teile das Video gerne in den sozialen Medien mit Gleichgesinnten, Freunden und Familie. Jeder hat das Recht in Deutschland, sich über die Regierenden lustig zu machen :-) 

Wenn Nancy Faeser davon spricht: "Wer den Staat verhöhnt, muss es mit einem starken Staat zu tun bekommen", dann muss man als wahrer Demokrat entschieden dagegenhalten. ÜBER DIESEN KANAL: Oje DE ist eigentlich aus einer sarkastischen Bemerkung meinerseits entstanden. So oft dachte ich, seitdem die Ampel Koalition regiert: Oje Deutschland! Dieser Name passte einfach wie die Faust aufs Auge. Und so habe ich Oje DE gestartet und immer mehr Spaß daran gefunden, politische Themen satirisch aufzuarbeiten bzw. zu kommentieren. Mein Kanal steckt noch lange in den Kinderschuhen und ich bin offen für Verbesserungsvorschläge, falls dir etwas aufgefallen ist das ich besser machen könnte. Natürlich bin ich auch offen für jede Art der Kritik, solange sie konstruktiv ist und nicht herablassend oder beleidigend.

Folge Oje DE auch auf: 
Oder schau einfach im Oje Deutschland Blog vorbei

Donnerstag, 22. August 2024

Cem Özdemir macht sich mal wieder unbeliebt


Über Cem Özdemir braucht man nicht mehr viel sagen außer, hau ab!

Zum Thema:

Grüne wollen Wanderwege regulieren – Schutz der Natur im Fokus

Die Grünen Partei hat sich zum Ziel gesetzt, Wanderwege stärker zu regulieren. Mit dieser Initiative möchten sie den Schutz der Natur gewährleisten und eine nachhaltigere Nutzung der Wanderwege sicherstellen. Geplant sind Maßnahmen wie die Einführung von Besucherbeschränkungen in sensiblen Naturräumen, die Kennzeichnung von besonders schützenswerten Pflanzen und Tieren sowie die Förderung alternativer Routen. Kritiker befürchten, dass diese Regulierungen die Freiheit der Naturliebhaber einschränken könnten. Die Grünen betonen jedoch, dass es darum gehe, einen Ausgleich zwischen Erholung und Naturschutz zu schaffen.

Dieser Entwurf berücksichtigt folgende Aspekte:

  • Kern der Nachricht: Die Grünen wollen Wanderwege regulieren, um die Natur zu schützen.
  • Ziel der Regulierung: Schutz sensibler Naturräume, Kennzeichnung, Förderung alternativer Routen.
  • Gegenargumente: Einschränkung der Freiheit für Naturliebhaber.
  • Argumentation der Grünen: Ausgleich zwischen Erholung und Naturschutz.

Dieser Text kann noch weiter ausgearbeitet werden, indem du folgende Aspekte hinzufügst:

  • Konkrete Beispiele: Nenne spezifische Wanderwege oder Regionen, die von den geplanten Regulierungen betroffen sein könnten.
  • Zitate: Füge Zitate von Politikern oder Experten ein, um die Aussage zu untermauern.
  • Hintergrundinformationen: Erkläre kurz, warum das Thema Wanderweg-Regulierung gerade jetzt so aktuell ist.
  • Mögliche Folgen: Beschreibe, welche Auswirkungen die geplanten Regulierungen auf den Tourismus und die lokale Wirtschaft haben könnten.

Möchtest du, dass ich den Text in einer bestimmten Richtung weiterentwickle? Soll ich mich beispielsweise auf die möglichen positiven oder negativen Auswirkungen konzentrieren?

Zusätzliche Stichworte, die du einbauen könntest:

  • Nachhaltigkeit
  • Biodiversität
  • Tourismus
  • Regionalentwicklung
  • Freizeitverhalten


Mittwoch, 21. August 2024

Frankfurter HBF gesperrt wg Hinrichtung - gehen sie weiter!

Deutschland entwickelt sich zu Little Chicago der 20er

In Deutschland sind wir schon einiges gewöhnt, aber wenn man bereits in den Bahnhöfen abgeknallt wird, ist das eine neue Qualität. Im Frankfurter Hauptbahnhof kam es jetzt zu einer regelrechten Hinrichtung. Ein Mann (54), türkischer Abstammung, hat einen anderen Mann (27), ebenfalls Türke, mit mehreren Schüssen hingerichtet. Ich weiß ja nicht was Nancy Faeser so beruflich macht, aber das Waffenverbot scheint nicht so zu funktionieren.

Was war geschehen?

In den Abendstunden des 20.08.2024 erschütterte ein brutaler Mord am Frankfurter Hauptbahnhof die Stadt. Gegen 21 Uhr kam es auf offener Straße zu einer tödlichen Auseinandersetzung, bei der ein 54-jähriger Mann einen 27-jährigen Mann erschoss.

Beide Opfer waren türkischer Herkunft 

Die genauen Umstände der Tat sind noch unklar, die Polizei hat jedoch einen Tatverdächtigen festgenommen. Dieser soll den 27-Jährigen aus nächster Nähe mit mehreren Schüssen in den Kopf getötet haben. Die Tatwaffe, eine Pistole, konnte sichergestellt werden.

Der Frankfurter Hauptbahnhof war für kurze Zeit komplett gesperrt, während die Einsatzkräfte die Tatortarbeit aufnahmen. Zahlreiche Zeugen wurden befragt, um ein möglichst umfassendes Bild des Geschehens zu erhalten. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft dauern an.

Motiv der Tat unklar

Bislang gibt es keine offiziellen Angaben zum Motiv der Tat. Die Polizei geht jedoch von einem persönlichen Konflikt zwischen Täter und Opfer aus. Ob es sich um eine Beziehungstat, einen Streit oder einen anderen Hintergrund handelt, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Auswirkungen auf den Bahnverkehr

Aufgrund des Großeinsatzes der Polizei kam es zu erheblichen Störungen im Bahnverkehr. Zahlreiche Züge fielen aus oder hatten Verspätung. Die Sperrung des Hauptbahnhofs führte zu einem erheblichen Chaos im Nah- und Fernverkehr.

Die Bevölkerung ist schockiert

Der Vorfall hat in Frankfurt und weit darüber hinaus für Bestürzung gesorgt. Viele Menschen können nicht verstehen, wie es zu einer solchen Gewalttat kommen konnte. Der Mord am Frankfurter Hauptbahnhof zeigt einmal mehr, dass Gewalt auch in unserer Gesellschaft nicht ausgeschlossen werden kann.

Björn Höcke und seine Abneigung gegen ÖRR und BSW

Ich frage mich schon immer, was die Leute gegen Björn Höcke (AFD) haben?! Eigentlich haben sie ja nichts, denn Vorwürfe gegen Höcke sind in der Regel, an den Haaren herbeigezogen. Wie bei jedem anderen Menschen auch, muss man nicht alles mögen was ein Mensch sagt, aber ich habe bisher nichts schlechtes aus Höckes Mund gehört.

Björn Höcke spricht aus was Patrioten denken


Dienstag, 20. August 2024

Olaf lobt die Arbeiter💢Ok nicht ALLE aber immerhin😂

Ja, auch wenn Olaf Scholz den Mund auf macht kommen da meistens keine sinnvollen Sätze raus. So ist es wieder mal passiert und Scholz versuchte die arbeitenden Menschen in Deutschland zu loben. Zwar hat der Bundeskanzler nicht allen gedankt, aber die Deutschen lobt er dann eben morgen. Wie Habeck sagen würde: Is halt so ne

Montag, 19. August 2024

Omid Nouripour hat keinen Bock mehr auf Ampel Koalition

Bei den Grünen läuft es im Moment gar nicht mehr rund. Jetzt hat der Fraktionsvorsitzende Omid Nouripour im ARD Sommerinterview gesagt, dass er die Ampel Koalition eigentlich nur noch doof findet. Keiner macht mehr, was die Grünen gutheißen. Und der Lindner will die Schuldenbremse nicht lockern. Darauf hat der Nouripour aber gar keinen Bock mehr drauf und würde am liebsten die Ampel Koalition beenden.

Sonntag, 18. August 2024

Auch Afghanen brauchen mal Urlaub in der Heimat 🏝️🌞

Ich bin der Letzte, der es nicht verstehen kann wenn man Heimweh hat. Aber, wenn ich als Afghane aus Afghanistan fliehe und das bis Deutschland, weil ich dort um mein Leben fürchten muss, dann ist es mein letzter Gedanke nach Afghanistan zurückzukehren. Flüchtlinge die Urlaub machen, in dem Land aus dem sie geflohen sind, sollten nicht wieder nach Deutschland einreisen dürfen. So gefährlich wie sie sagten bei der Einreise nach Deutschland, kann es dann ja wohl nicht sein. Aber grundsätzlich glaube ich, dass diese Meldung nur wieder Wahlkampfgetöse ist.

Die Ampelkoalition hat es im Osten Deutschlands eben nicht leicht und sie drohen aus dem Landtag zu fliegen. Da wird eben nach jedem Strohhalm gegriffen denn man packen kann. 

Samstag, 17. August 2024

Robert Habeck und die Mathematik - Wer lacht kommt in die Hölle :-)

Robert Habeck blamiert sich mal wieder

Ich sage es in meinem Freundeskreis immer wieder. Wir können hinterher nicht sagen, wir hatten nichts zu lachen. Robert Habeck hat mal wieder seinen Gedankenfluss freien Lauf gelassen. Die Wärmepumpen will er uns schönreden, damit sein grüner Plan endlich aufgeht. Bis 2030 so viel CO2 einsparen, wie China in ein paar Tagen raushaut. Das ist die ideologische Politik der Grünen. Der grüne Sozialismus.

Für dich empfohlen

WIE KANN MAN nur so widerlich sein?! VORSICHT - Linkes Gedankengut!

https://www.youtube.com/watch?v=rLEaScAvMtE